Google My Business

BLEIBEN SIE FÜR DEN GAST SICHTBAR 

Nur auf die eigenen Website zu setzen, um potenzielle Gäste mit dem eigenen Angebot zu erreichen, reicht heutzutage nicht mehr aus.  Die Ansprüche der Gäste haben sich geändert: Sie wollen Informationen zu ihrem Reiseziel schnell & verbindlich verfügbar haben. Woher die Informationen kommen, steht dabei für den Suchenden nicht im Mittelpunkt.
 
Die Suchmaschine Google ist und bleibt die erste Anlaufstelle für die Suche nach Informationen. Über 90 % der Suchanfragen laufen über Google, und davon landen gerade einmal 50% bei externen Websites. Daher ist es für touristische Anbieter von großer Bedeutung, ihr Unternehmen aktiv durch Google zu präsentieren, indem sie das Branchenverzeichnis „Google My Business“ nutzen, die digitale Visitenkarte des Unternehmens. 
 
Bei einer aktiven Pflege eines Accounts, kann verhindert werden, dass falsche Daten über Unternehmen in Google auftauchen, wie z.B. falsche Öffnungszeiten oder Adressen, die sich Google (bei keiner aktiven Pflege eines Accounts) automatisch aus verschiedenen Quellen zieht. Darüber hinaus kann das Unternehmen direkt mit Gästen interagieren und auf Rezensionen antworten. Dies baut Vertrauen bei zukünftigen Gästen auf.